Seit 1974 lebe ich in Essen, habe hier meine Ausbildung zur Goldschmiedemeisterin begonnen und diese in Düsseldorf beendet. Geboren wurde ich 1956 in Gumpertsdorf (Kreis Oppeln). 1959 sind meine Eltern nach Deutschland umgesiedelt. Parallel zu meiner Ausbildung setzte ich mich in vielfältiger Form mit bildhaftem Gestalten in Öl, Gouache und Mischtechnik auseinander. Im Laufe der Zeit reichte mir die Bearbeitung edler Materialien im Schmuckbereich nach eigenen Entwürfen nicht mehr. Die Werkstoffe erweiternd, nahm ich Holz, Buntmetalle und Eisen hinzu. So kann ich in diesem Bereich meinen Objekten heute eine Größe geben, die meiner Ausdrucksweise entspricht. Meine Arbeiten sind seit 1993 in verschiedenen Ausstellungen und Kunstmessen zu sehen gewesen. Zur Arbeit mit Kindern kam ich 2005 im Zuge des Landesprogramms ,,Kultur und Schule". Hier gelingt es mir immer wieder, meine eigene Freude am Gestalten an begeisterungsfähige Kinder weiter zu geben.